Im Bruch 60a 28844 - Wehye

Tel: 0421 804291  

info@bundm-autoservice.de

Mo-Fr: 7:00 – 18:00

Mo-Fr: 7:00 – 18:00
Termin Vereinbaren 0421 804291
Im Bruch 60a 28844 - Wehye

Turbolader Reparatur/Austausch in Weyhe

Wir bei B & M können Ihren Turbolader bei Bedarf austauschen oder reparieren!

Ob man einen Turbolader noch einmal reparieren kann, oder ob er wirklich kaputt ist, kann nur ein Experte beurteilen. In einer Fachwerkstatt kann man überprüfen lassen, ob der Turbolader und seine Anbauteile noch genau und fehlerfrei arbeiten oder nicht. Ohne dass der Hubraum dafür erweitert werden muss, ist der Turbolader für zusätzliche Leistung im Motor verantwortlich. Über einen Turbolader verfügen heute fast alle Autos, ganz egal ob Benziner oder Diesel. Ein defekter Turbolader könnte die Ursache sein, wenn Sie als Autofahrer das Gefühl haben, dass die Leistung des Motors nachgelassen hat.

Genauso wie seine Reparatur ist die Arbeit, die der Turbolader verrichtet von Präzision geprägt, denn die Anbauteile eines Turboladers sind äußerst empfindlich. Anfällig für Beschädigungen sind gerade die Schaufeln, oder das Gehäuse. Es ist zu spät für eine Reparatur, wenn diese beiden Bauteile einmal abgebrochen sind oder Risse aufweisen. Da hilft dann leider nur noch ein kompletter Austausch gegen einen neuen Turbolader. Die Kosten für einen neuen Turbolader sollte man nicht unterschätzen, denn diese gehören nicht zu den preisgünstigsten Ersatzteilen, da der Beschaffungspreis alleine bereits sehr hoch ist. Und dazu kommen noch die Aus und Einbaukosten. Doch nicht jeder Turbolader ist irreparabel, es kann auch lediglich mal ein Schlauch undicht sein, oder ein Ventil klemmt. Teure Folgeschäden könne in solchen Fällen vermieden werden, wenn der Turbolader noch einmal repariert werden kann.

Lassen  Sie Ihren Turbolader selbst bei kleinen Anzeichen auf Beschädigungen von unseren Fachleuten überprüfen!

Unsere Leistung auf einen Blick:

  • Geschultes Fachpersonal
  • Equipment für mechanische Komponenten
  • Equipment für elektronische Komponenten
  • Prüfung des Öls
  • Langjährige Erfahrung
  • Kontakte für eine Turboladeraufbereitung

 

Wir beraten Sie gerne, wenn Sie noch offene Fragen haben!

Jetzt Termin vereinbaren